YouTube zu mp3 konvertieren (musik)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

obwohl ich in einem anderen beitrag bereits erwähnt habe wie man aus einem youtube video, das mp3 runterladen kann möchte ich in diesem beitrag noch einmal genauer darauf eingehen. oft sucht man ein aktuelles lied, oder man findet die interpretation eines unbekannten internet künstlers richtig gut. ganz egal ob man die musik oder die audio spur für den ipod, mp3 player oder das autoradio haben möchte.

wie kann man aus einem YouTube video ein mp3 file machen?
zum verständniss der sache: eine audio spur kann man immer irgendwie von einem video lösen. die hobbyfilmer unter euch werden hier nur müde lächeln, aber der normale internet surfer ist mit so einer aufgabe schon überfordert. zum glück gibt es im web ein paar geschickte programmierer die sich der sache angenommen haben. daher gibt es reine online lösungen, denen man einfach nur die URL des videos zu fressen geben braucht. und es gibt kleine programme für den computer der die gleiche arbeit lokal erledigt.
für alle die sich keine software installieren wollen ist die online lösung sicher vor zu ziehen. allerdings dauert dieser weg meistens länger. schließlich muß erst ein server unser video laden, dann konvertieren und schließlich laden wir es von der konvertierungs webseite runter.
eine software die wir bei uns installiert haben lädt schließlich nur das video runter und konvertiert es.

online konvertierung

filsh.net ist derzeit mein favorit. die webseite ist angenehm transparent aufgebaut und erklärt sich im grunde selbst. der angenehme nebeneffet das filsh.net auf vier servern läuft: es ist schnell. sowohl selbst hochgeladene files als auch direkte links zu video portalen könenn als quelle angegeben werden. man kann zu den audio formaten .mp3 und .ogg konvertieren lassen. selbst die bitrate läßt sich einstellen. es werden alle großen portale unterstützt. wer keine software installieren will kommt an filsh.net nicht vorbei!
http://www.filsh.net/

zamzar.com hier kann man zu einer riesen fülle an endformaten konvertieren lassen. hier die auswahl der audio formate: .aac .ac3 .flac .m4a .mp3 .ra .ram .wav .wma
auch wenn die auswahl und das funktionsangebot sehr verlockend ist. die seite ist sehr langsam. aber es funktioniert und nur darauf kommt es im endeffekt an. die besonderheit der seite liegt darin das man die konvertierten files nicht runterladen kann. sie werden per email zugestellt. daher bleiben die files gern schon einmal in einem spam filter hängen.
http://www.zamzar.com/

vixy.net bietet zwar die .mp3 konvertierung an. es funktioniert aber einfach nicht. ich habe es auf verschiedenen computern an verschieden tagen probiert.

mediaconverter.org sieht auf den ersten blick vielleicht ein wenig überladen aus. die seite ist aber dennoch einfach zu steuern. mann kann hier nicht nur von den video plattformen eine url angeben oder files selbst hochladen sondern auch video files die auf beliebigen URLs liegen als quelle angeben. damit ist es möglich jedes video das direkt aufrufbar ist in ein anderes format zu encoden. mediaconverter.org bietet die audioformate .mp3 .wav .ogg an. der test verlief schnell und reibungslos.
http://www.mediaconverter.org/

…to be continued


10 Responses to “YouTube zu mp3 konvertieren (musik)”

  1. Saskia Ebner Says:

    ist dieses konvertieren von musikvideos ilegal und kann man dafür bestraft werden

  2. kyio Says:

    nach meinem verständniss ist das das gleiche als wenn du musik im radio oder fernsehen mit schneidest und damit vollkommen legal. eine rechtsverbindliche antwort wird dir dazu aber höchst warscheinlich niemand geben können

  3. faulix Says:

    Ich habe auch video2mp3.de gefunden, wirklich sehr einfach dort Videos umzuwandeln. Dort ist auch ein Verweis auf ein Bericht einer Kanzlei, der besagt, dass es legal ist.

  4. FYAlicious Says:

    Erstens finde ich den Background auf dieser Page ziemlich nervig und zweitens gibt es noch 2 weitere Seiten, nämlich anjo.to und share-tube.net

  5. moralapostel Says:

    Wahyne interresierts……..

    zuerst mal deutsch lernen und dann hier auf

    moralapostel machen und selber zig filme

    auf der platte haben

  6. mike Says:

    Ein weiterer sehr guter und schneller Online Service ist der YouTube to MP3 Converter

  7. » demon seed trash movie [ultratrash] kONZENTRAT.org - infotainment, fun & trash Says:

    […] wollte ich mir nur mal eben demon seed von gorefest anhören, bzw einen youtube2mp3 dienst ausprobieren… aber gefunden habe ich dann das […]

  8. Joshy Says:

    Also ich benutze immer YouTube mp3 dot org, weil es werbefrei ist. Mir gehen die ganzen Seiten, die nur aus Werbung bestehen tierisch auf den Senkel.

  9. Freddy Says:

    Ich verwende hauptsächlich YouTube mp3, der ist sehr einfach und werbefrei.

  10. Freddy Says:

    Ich finde http://www.clip.dj am besten, weil dort kann man mehrere Videos gleichzeitig konvertieren und meistens sind die schon vorkonvertiert. Da gibts auch praktische Features wie eine Preview- und Suchfunktion, d.h. man muss nicht erst die ganzen YouTube-Links zusammensuchen oder es werden z.B. den MP3s automatisch MP3-Tags und Coverbilder hinzugefügt ;)