xsplash theme Fusion-Fluke-GX-v00 installieren und testen [ubunut]

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

xspash theme

http://www.konzentrat.org/

ist das nicht mal ein gescheiter xsplash? für alle die es nicht wissen: xspalsh themes werden beim ubuntu start angezeigt. das standart theme von ubuntu 9.10 finde ich jetzt schon gähnend langweilig.

aber linux wäre nicht linux wenn man nicht einfach alles ändern könnte. so auch hier. in meinem folgenden video zeige ich die wenigen schritte die es braucht um das xsplash theme zu ändern:

ubuntu xsplash theme Fusion-Fluke-GX-v00

1. runterladen: click (Fusion-Fluke-GX-v00.tar.bz2)
2. entpacken (ich mach das wie man sieht mit einem rechtsklick)
3. in das entpackte verzeichniss wechseln und alles in das xsplash verzeichniss kopieren:
sudo cp * /usr/share/images/xsplash

4. xsplash testen:
sudo xsplash

gefunden hab ich das vorhin bei oliver, der hats in dieser liste gesehen (die anderen themes stinken gegen das hier aber doch wohl wirklich ab, oder?).

No related content found.

3 Responses to “xsplash theme Fusion-Fluke-GX-v00 installieren und testen [ubunut]”

  1. Gonzo Says:

    huhu,

    sehr nett.. sowas hab ich schon lange mal gesucht, Danke.
    Und zwei andere Fragen:
    1. Deine Menuleiste unten am Bildschirm (sieht aus wie die Mac OS X Leiste) wie heißt die?
    2. Wie hast du das Video von dem Desktop aufgenommen?

    Gruß
    Gonzo

  2. kyio Says:

    das dock unten ist “docky” http://wiki.ubuntuusers.de/docky
    das gehörte früher fest zu gnomedo und ist jetzt ein eigendiständiges projekt. das gefällt mir wesendlich besser als die docks die man sonst so kennt.

    aufgenommen hab ich das mit recordmydesktop http://wiki.ubuntuusers.de/recordmydesktop
    schau mal hier: http://linuxundich.de/de/ubuntu/desktop-inklusive-ton-mit-gtk-recordmydesktop-aufnehmen/
    erstellt auf meinem acer travelmate 6292

  3. Gonzo Says:

    DANKE !

    “die anderen themes stinken gegen das hier aber doch wohl wirklich ab, oder” …
    :) und wie.