wie kann man bei wearehunted.com runterladen [download]

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

ImageBanana - wearehunted.jpg

basicthinking schreibt über wearehunted.com

Man hätte es ja ahnen können: Kaum führt iTunes ein neues Preismodell für Songs ein, schon geraten die dort gelisteten Top-100 ins Wanken. Der Preis spielt bei der Bewertung von Musik eben auch eine Rolle, “billig” siegt auch in der Kunst.

Um genau diesen Einflüssen aus dem Weg zu gehen und einen halbwegs objektiven Maßstab für die Popularität aktueller Lieder zu finden, wurde kürzlich We are hunted gestartet. Das Portal durchforstet Blogs, Social Networks, Foren, Twitter und P2P-Börsen nach Gesprächen über Musik und Musikmacher. Die Häufigkeit der Erwähnungen wird miteinander verglichen und daraus dann eine Chart-Liste erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen – ein Download ist jedoch nicht gestattet, stattdessen wird ein iTunes-Link geboten.

obwohl der download nicht “erlaubt” ist, kann man die songs wirklich einfach runterladen. ich surfe mit dem firefox browser und dafür gibt es das plugin DownloadHelper. nachdem man es installier und aktiviert hat surft man wieder zu http://wearehunted.com/ und klickt auf den gewünschten titel.
jetzt seht ihr ein kleines icon im oberen rechten bereich eures browsers:

ImageBanana - hunted.png

drauf klicken und den song downloaden. schwer, oder?
von mir wißt ihr das jetzt aber nicht…

No related content found.

Comments are closed.