warum filme bei stage6 runterladen besser ist

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

[edit] dumm gelaufen, aber stage6 wird zum 28.02.2008 geschlossen: link
wer jetzt immer noch filme in full speed runterladen will:

www.usenext.de

stage6logo.gif

wer oder was ist stage6 überhaupt?

Stage6 is a community for people who care about video. Easily share, discover, and make friends along the way. Join us in working towards a better media future. This is your stage.

ich habe vor ein paar monaten in irgendeinem blog ein eingebettetes video gesehen das ein plugin brauchte das ich noch nicht hatte. also installierte ich das teil, schaute mir das filmchen an.
damals dauerte das buffern relativ lange (real läßt grüßen), dafür hatte das video eine brilliante qualität. hiervon dürften sich youtube und co. noch eine scheibe abschneiden. dahinter steckt niemand geringeres als die firma die den revolutionären divx codec entwickelt hat (www.divx.com). sie hosten die natürlich größeren files also auf eigenen servern. das ganze soll anscheinend helfen den codec noch weiter zu verbreiten. wenn man sich die entwicklung von vor ein paar monaten bis heute ansieht kann man zu dem schluß kommen das die rechnung aufgeht. allerdings ist die hosting seite http://stage6.divx.com/ zu den stoßzeiten im netz manchmal nicht zu erreichen oder die videos buffern wie schon erwähnt relativ lang.

stage6.gif

wir empfehlen den derdownloadblog, der genau beschreibt wie und wo man filme runterladen kann.

wer aber dennoch in den genuß der seite bzw. der videos kommt wird meist mit hervoragender qualität belohnt. natürlich haben hier eine user videos hochgeladen die einfach eine schlechte ausgangsqualität haben, aber der großteil kann sich sehen lassen. auch das browserplugin ist im zeichen des cineasten gehalten. läuft ein clip eine zeit lang wird der restliche teil des bildschirms abgedunkelt. man kann das filmchen sogar im fenster oder als vollbild laufen lassen. ich hoffe das hier in zukunft noch mehr deutschsprachiges material angeboten wird.

wie kann man bei stage6 downloaden?

das runterladen der files wird von haus aus angeboten. klickt man anstelle des “play” buttons den knopf zum runterladen kann man das file speichern. ich benutze aber auch hier den von uns schon oft erwähnten vdownloader (siehe auch: artikel zum youtube download). zum einen könnte man damit das file in ein anderes format umwandeln lassen. beispielsweise für den pda, psp oder ipod. ansonsten ist es einfach übersichtlicher für mich.
der vdownloader ist bei mir so eingestellt ads er meine zwischenablage (clipboard) überwacht. sobald eine URL darin gefunden wird versucht das tool dort einen clip runterzuladen und fragt nach wo und unter welchem namen er gespeichert werden soll. das tolle an einer dicken dsl leitung ist dann das die filme sehr schnell bei mir sind oder man problemlos 10 gleichzeitig saugen kann. nach dem runterladen der files hat man keine lizenzeinschränkungen oder ähnliches.


http://www.vdownloader.es/download.html

und weil bilder mehr sagen als 1000 worte schaut euch doch einfach diesen filmtrailer oder diesen spieletrailer an.
ja, schonmal viel größer als bei youtube. und hochauflösender als bei google video.

als eingebundenes video sieht das dann so aus:

2 Responses to “warum filme bei stage6 runterladen besser ist”

  1. Paul Says:

    Hallo Kyio,

    bin nicht so recht bewandert in Videos runterladen. Wo speichert VDownloader die Videos von z.B. stage6 hin? Es steht dan download nach Temporärer Ordner, aber ich kann mit diesen “Dateien” da nichts anfangen.

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar

  2. Hanz Says:

    Du bist zu spät, die Seite ist tot! Kannst bei solchen Programmen aber immer einstellen, wo die Sachen landen sollen.