wallpaper für notebooks und widescreen monitore finden

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

in diesem artikel beschreibe ich wie man mit hilfe von google bildersuche hintergrundbilder findet die gleich im richtigen format vorliegen.

die googel bildersuche ist ein sehr mächtiges werkzeug. man kann sich damit nicht blos einfach bilder aller art aus dem internet suchen lassen. nein, es ist auch ganz simpel sich bilder von einer domain anzeigen zu lassen. und ich meine wirklich alle bilder die der googlebot kennt.

zurück zum thema: mein acer travelmate hat eine native auflösung von 1280 x 800pixel
wenn ich wallpaper benutze die nicht in genau dieser auflösung vorliegen, werden sie endweder verzerrt, aufgeblasen oder verkleinert. all dies kann zu qualitätseinbußen führen. im normalfall nimmt man einfach ein größeres hintergrundbild und läßt sich nur den ausschnitt der in unserem format vorliegt anzeigen. aber warum einen 30 tonner in den speicher laden, wenn man davon nur die radkappe sieht (übertrieben satierische darstellung).

um nach wallpapern zu suchen surfen wir zuerst zu http://images.google.de/

1Google-Bildersuche

als nächstes klickt man auf “Erweiterte Bildersuche” rechts neben dem Bilder-Suche knopf. als suchwort habe ich “abstract” gewählt. das sind zb gerenderte bilder und alles möglich künstlich verstörte :-)
in das feld “Größe” trägt man jetzt seine auflösung ein. in meiem fall Breite: 1280 und Höhe 800

2Google-Erweiterte-Bildsuche

als suchergebniss werden dann alle bilder in entsprechender größe präsentiert. der google direkt suchstring hierfür wäre “abstract imagesize:1280×800″

3Google-Bildersuche

jetzt brauch man das gewünschte hintergrundbild nur noch anklicken. man landet dann noch einmal auf einer googleseit mit kleienm vorschaubild oben und der webseite auf der das bild sein soll unten (frame)

4Google-Bildersuhe-Ergebnis

wenn man das kleine bild oben anklickt wird nur das echte wallpaper in groß geöffnet. man kann es dann bequem downloaden (rechts anklicken). jetzt ist dem perfekten hintergrundbild nur noch die kreativität beim finden der suchworte im weg.

2 Responses to “wallpaper für notebooks und widescreen monitore finden”

  1. Gilly Says:

    Mit Bing geht das ganze ein klein wenig einfacher: Beispielsweise nach “Wallpaper” in der Bildersuche suchen, Größe anklicken und dort “Hintergrund” anklicken.

  2. SEO Monster Says:

    Ein Punkt für Bing, hier wird die Bildersuche wirklich vereinfacht, so dass man schneller findet, was man sucht.