[ubuntu] mozilla thunderbird: neue mail icon in der taskbar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

der kleine brief in der taskbar den wir noch von windows kennen ist bei der mozilla thunderbird installation von ubuntu nicht mit enthalten. ich nehme an das dies bei fast allen linux distributionen wegen der vielfalt an desktop umgebungen so sein wird. als langjähriger windows nutzer habe ich mich aber so dermaßen an diese benachrichtigung gewöhnt das ich darauf wirklich nicht mehr verzichten möchte.

schön das es genau dafür ein addon gibt:
Mozilla New Mail Icon link

damit könnt ihr einstellen wie sich thunderbird verhalten soll:

bildschirmfoto-neue-mail-icon.png

schön ist auch das thunderbird danach komplett aus der status leiste verschwindet und nur noch als icon in der task bar bleibt. das spart platz und man kann sich die anwendung von alltray sparen. jetzt muß thunderbird nur noch die letzten spam mails gescheit aussortieren :-)

No related content found.

Comments are closed.