[ubuntu] Bereitschaft + Ruhezustand deaktivieren und ausblenden

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

ruhezustand

mit der folgenden anleitung kann mann unter ubuntu (gnome) den bereitschaft und/oder ruhezustand deaktivieren bzw ausblenden.
ich möchte den ruhezustand modus bei mir nicht benutzten, habe aber schon öfter versehendlich darauf geklickt.

1. terminal öffnen und gconf-editor eingeben. nicht als root!
2. Auf den Zweig apps/gnome-power-manager/general klicken
3. Häkchen bei den Keys can_hibernate und can_suspend entfernen
4. Rechter Mausklick auf can_hibernate und die Option “Zum Mandatory machen” anklicken
5. Rechter Mausklick auf can_suspend und die Option “Zum Mandatory machen” anklicken
6. Editor beenden und von Gnome Abmelden (zb mit STRG+ALT+Backspace)

jetzt einfach freuen das die beiden modi ausgeblendet und inaktiv sind.

No related content found.

Comments are closed.