Fr 11 Jan 2008
Sony PSP Modding
Geschrieben von w8st8 unter Allgemein
Tja, ich habe nicht schlecht gestaunt, aber ich habe gestern, quasi in einem Selbstversuch, eine PSP im Alleingang gemoddet. Jetzt kann sie Sicherungskopien
und weitere Programme ausführen, sehr geil.
Wie und warum das Ganze findet ihr im vollen Text, mit Anleitung genau hier!
Da mir demnächst ein Krankenhaus-Aufenthalt bevorsteht (und ich unbedingt ‘ne neue Spielkonsole haben wollte, da mir der Wii derzeit einfach nur auf den Sack geht… ist aber ein anderes Thema), habe ich mich gestern Abend recht spontan zum Kauf einer PSP Slim aufgemacht. Zum Ersten ist die PSP stylischer als der DS, zum Anderen möchte ich im Krankenhaus nicht klatschen, pusten oder “Objection!” schreien müssen um spielen zu können (krasse Beispiele, ich weiss
). Vorher hab ich mich in den “Usual Places” allerdings schlau gemacht, wie es mit dem Modding eines solchen Handhelds aussieht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Auch die PSP Slim lässt sich einfach hacken. Man braucht dazu nur:
- eine PSP Slim (Nein! Echt?
), Akkumodell PSP-S100, S110 - einen Memory Stick Duo Pro, mindestens 256MB, Sony oder SanDisk
- ein USB-Datenkabel USB-A auf USB-mini
- etwas schmales, scharfes wie eine Rasierklinge oder ein Skalpell
- diese Datei
- einen PC mit Windows XP (Vista funktioniert nicht!)
und
a) wenn man nicht löten will einen Ersatzakku und einen sehr schmalen Schraubenzieher (Akku liegt bei ca. 14€)
oder
b) einen sehr feinen Lötkolben (am Besten mit einer Lötnadel für SMD-Bauteile), sehr dünnen Draht, Lötzinn (ach?!) und evtl. einen kleinen Schalter (z.B. aus einem USB-Stick).
Wichtig: Bei BEIDEN Methoden ist ein ruhiges Händchen von Vorteil, denn wir schneiden den Akku auf!
Resultat: Wir bekommen eine sogenannte “Pandora Battery“, mit der sich die PSP in den “Service Modus” versetzt. Das öffnet dem Hacken und Modden Tür und Tor.
Dazu später mehr wenn es um die Installation geht.
Ich für meinen Teil habe die
— Schraubenzieher und Ersatzakku-Methode —
genommen. Extra einen Lötkolben plus Nadel plus meine Lötkenntnisse (also keine 100%ige Garantie das es läuft
), dazu noch der Zeitaufwand… rechnet da einfach mal 14€ gegen. Noch dazu kann dann der umgebaute Akku in jeder anderen PSP zum Modden verwendet werden und man kauft sich selber gleich einen Größeren (ca. 23€
).
Durchführung:
Nach dem Kauf zunächst erstmal den Akku in der PSP vollständig laden, safety first für das Aufspielen der neuen Firmware!
— Den Akku öffnen —
Nach dem Laden des Akkus nehmen wir diesen aus der PSP raus und schnappen uns die Rasierklinge o.ä. Jetzt folgt die erste Hürde. Der Akku muss vorsichtig an den schmalen Seiten aufgetrennt werden.

Nicht zu zaghaft drangehen, sonst geht das Plastik nicht durch. Aber auch nicht zu fest, da man sonst das Innenleben beschädigen kann! Das merkt man dann daran, dass der Akku auf einmal zischt, Funken sprüht und komisch riecht… Sollte das trotzdem passieren heisst das noch nicht, dass der Akku kaputt ist, oft funktioniert er immer noch. Natürlich gibt es dafür keine Garantie!
(Bei mir und in einigen Berichten dazu war es jedenfalls so dass der noch ging
)
— Den Service Mode im Akku aktivieren —

Ok, der Akku ist auf. Jetzt klappen wir die kleine Platine, die sich darin befindet, um und sehen die verschiedenen Chips des Akkus. Uns interessiert der S93C56 (auf dem Bild oben links rot markiert).
Je nach Version des Akkus kann das Aussehen dieses Chips etwas variieren. Hier sind die verschiedenen Layouts. Es geht hierbei um den GND-Pin. Dieser Pin wird jetzt vorsichtig mit dem schmalen Schraubenzieher von der Platine abgebrochen.

ACHTUNG! Nur den GND-Pin (!!!) abbrechen. Zum besseren Verständnis habe ich den besagten Pin hier bei meinem Akku einmal mit einem roten Pfeil markiert.
— Der GND-Pin und der Lötkolben —
Habe ich wie gesagt nicht durchgeführt, der Sinn dahinter ist aber statt den GND-Pin zu trennen diesen entweder mit einem kleinen Kabel zu brücken oder kurzzuschliessen. Dafür dann auch der kleine Schalter, so kann man je nach Bedarf den Akku als Pandora oder als ganz normalen Akku benutzen. Google ist dein Freund.
— Test des Akkus —
Platine zurückklappen, Akku zusammensetzen, das Netzteil der PSP raussziehen und Akku einsetzen. Die PowerLED der PSP sollte jetzt sofort grün leuchten. Mehr aber nicht, das Display bleibt schwarz!
Glückwunsch! “Herr Doktor was ist es?” - “Eine Pandora Battery!”
Sollte die PSP ganz normal in das Hauptmenü gehen, ist entweder noch das Netzteil angeschlossen oder der GND-Pin ist noch nicht sauber getrennt. Einfach kontrollieren.
Wenn weder die PowerLED noch das Display angehen… naja.. dann… ist der Akku kaputt.
— Installation der Custom Firmware —
Den Akku aus der PSP nehmen, Netzteil anschliessen, PSP einschalten und auf das Hauptmenü warten, dann den Akku einsetzen und die PSP per USB mit dem PC verbinden. Die PowerLED sollte nach dem Einlegen des Akkus orange statt grün leuchten.
Jetzt wird auf der PSP die USB-Verbindung gestartet um unter Windows auf dem neuen Wechseldatenträger, also der Memory Stick der PSP, alle Dateien zu löschen (darauf achten, dass auch wirklich ALLE Dateien, auch Versteckte und Systemdateien angezeigt werden). Nicht fragen warum gleich nochmal formatiert wird, ich hab’s auch nur nach Empfehlung gemacht ohne zu hinterfragen.
Nun die Datei aus der Auflistung oben entpacken. In diesem Archiv befindet sich eine start.exe, die ausgeführt werden muss. Gebt dort den Windows-Laufwerksbuchstaben eures Memory Sticks an (bei mir war es “H”) und folgt einfach allen Anweisungen auf dem Bildschirm (z.B. muss der Memory Stick einmal entfernt und wieder eingesetzt werden). Bestätigt alle Fragen die kommen mit “Y” (also Ja). Nach dem dazugehörigen Formatieren des Sticks muss kein Datenträgername angegeben werden, einfach Enter drücken reicht.
Wenn ihr am Punkt seid, wo gefragt wird was genau auf der PSP installiert werden soll (Ein 5-Punkte-Menü, wobei der 5. Punkt EXIT ist), wählt ihr 4 aus (den Universal Unbricker).
Nachdem die start.exe durchgelaufen ist (ihr also den Endbildschirm seht), alle Kabel von der PSP trennen (USB und Strom). Dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Der Unbricker startet (die PowerLED ist wieder grün, das Display schwarz… man merkt nur, das er etwas heller ist.).
Wartet ein paar Sekunden und drückt dann die Viereck []-Taste. Jetzt wird ein sogenanntes NAND-Dump gemacht, also sowas wie eine Datensicherung der PSP, die sich auch zurückspielen lässt. Man kann ja nie wissen.
Die LED-Anzeige für den Stick links sollte dabei anfangen zu blinken.
Danach geht die PSP aus (PowerLED geht aus, Display schaltet sich aus). Jetzt den Akku wieder raus und rein und ein paar Sekunden warten (Display natürlich wieder schwarz, wie gehabt). Dann die X-Taste drücken und die Firmware wird installiert. Es fangen dabei beide LEDs links an zu blinken.
Ist der Durchgang fertig, geht die PSP wieder aus. Akku raus, Netzteil dran, PSP einschalten und voila, ihr seid jetzt stolzer Besitzer einer PSP Slim mit der “Custom Firmware 3.71 M33″
Ab jetzt kann dann der Ersatzakku genutzt werden.
— Und jetzt die ISOs —
ISOs werden per USB auf den Memory Stick in den Ordner /ISO kopiert. Diesen Ordner einfach per Windows anlegen.
Ausserdem gibt es ein Recovery-Menü, das sich aus einer komplett ausgeschalteten PSP aufrufen lässt (den Powerschalter ca. 3 Sekunden festhalten beim Ausschalten). Dafür einfach beim Einschalten der PSP die R-Taste festhalten, bis das Menü erscheint.
Im Recovery-Menü müsst ihr folgende Einstellung für ISOs prüfen:
Unter “Configuration” - “UMD Mode” mit der Taste X auf “M33 Driver -NO UMD-” wechseln, damit laufen die meisten ISOs. Ansonsten einfach die anderen Einstellungen testen wenn eine ISO mal nicht läuft, aber darauf achten, dass im Modus “Normal -UMD required-” eine UMD im Laufwerk liegen muss um eine ISO zu starten. Diese Einstellung kann auch im Sony-Hauptmenü gemacht werden, einfach mal auf die “Select”-Taste drücken und staunen.
Die Spiele selber findet ihr dann im normalen PSP-Menü unter “Spiel” - “Memory Stick” mit Vorschaubildchen und allem Kram.
So, ich geb mir jetzt erstmal die volle Dröhnung LocoRoco.
Um Filme und Homebrew kümmer’ ich mich später.
— Pandora mit einer bereits gemoddeten PSP erstellen —
Ach, und noch etwas: Wenn ihr nen Kollegen in der Ecke sitzen habt, der schon eine gehackte PSP besitzt (egal ob Slim oder Fat), dann lasst euch mit seiner Hilfe und “Despertar del Cementerio” von http://www.dark-alex.org/ eine Pandora-Batterie erstellen. Diese Seite ist auch eure Anlaufstelle für Firmwareupdates etc. Einfach runterladen, auf die gemoddeten PSP in den Ordner “\PSP\GAME” kopieren, den Original Sony-Akku einlegen und mit dieser Software den Service Mode im Akku aktivieren. Kein Aufschneiden o.ä. notwendig.
Und man kann mit dieser Software nach dem modden der “neuen” PSP den Akku wieder in den Normalzustand zurücksetzen.
14. Januar 2008 um 11:55
Wow, sehr detailierte Ausarbeitung, danke dafür! Ich bin zwar noch immer etwas unschlüssig es zu riskieren meinen PSP zu modden, aber durch deinen Artikel bin ich jetzt doch etwas zuversichtlicher das ich Ihn nicht kaputt mache.
22. Januar 2008 um 00:34
jo coole sache ^^
hab zwar die alte psp fat und tonnen schwehr aber man weiss ja nie wozu man deine infos braucht man gut das bei meiner das modden nicht ganz so heftig war und auch beim 1. versuch geklappt hat ^^
ich drück allen die daumen dies probieren
mfg EllisDee
ps die psp ist weiblich ^^
27. Januar 2008 um 12:42
Hi Leute echt Klasse Anleitung nur ich hab ne Frage: Kann man dafür auch einen “No-Name” Akku verwenden oder muss es der von Sony sein?
27. Januar 2008 um 12:54
Ja, sollte der Originale von Sony sein, weil bei den No-Names nie gewährleistet ist, dass dieser besagt Chip auch drin ist. Und noch n Tipp… http://www.amazon.de/gp/product/4699578187
Bestell dir den gleich dabei, da meine PSP mucken machte mit anderen “No-Name”-Akkus.
27. Januar 2008 um 12:59
Ach, und noch etwas: Wenn ihr nen Kollegen in der Ecke sitzen habt, der schon eine gemoddete PSP besitzt (egal ob Slim oder Fat), dann lasst euch mit seiner Hilfe und “Despertar del Cementerio” von http://www.dark-alex.org/ eine Pandora-Batterie erstellen. Einfach runterladen, auf die gemoddeten PSP kopieren, den Sony-Akku einlegen und mit dieser Software den Service Mode im Akku aktivieren. Kein Aufschneiden o.ä. notwendig.
27. Januar 2008 um 13:46
Danke mann, Daumen hoch
29. Januar 2008 um 15:26
Ich bin beim aufschneiden des Akkus wohl ein bisschen zu hart drangegangen ~> Der Akku hat Funken gesprüht und ich ab ne kleine Brücke so ziemlich über dem GND aber unter dem Adapter “entfernt”.
Schlimm? PSP grad bei media markt also kein test möglich.
29. Januar 2008 um 19:06
Also Funken gesprüht hatte meiner auch, funzte trotzdem noch. Nur das mit der Brücke kann ich ned beurteilen, weil ich da recht penibel vorgegangen bin. Was für eine Brücke meinst du überhaupt? N Bild wär super.
http://img484.imageshack.us/img484/5749/51328722qx7.png
Kann man die da drauf erkennen?
29. Januar 2008 um 19:15
Warte, hab hier mal n anderes Foto von meinem bereits gemoddeten Akku geschossen… was genau fehlt bei dir jetzt zusätzlich?
http://img156.imageshack.us/my.php?image=psps100pa3.jpg
30. Januar 2008 um 14:29
Hier isn Upload
http://b.imagehost.org/view/0032/psps100pa3.jpg Falls er nicht mehr funzen sollte weiss einer von euch wo ich nen neuen herkriege? Bei Amazon gibts keine mehr.
30. Januar 2008 um 14:32
Ach, und ich hab die “Schraubenzieher Methode”
verwendet, sprich den ganzen GND Chip abgebrochen.
30. Januar 2008 um 19:18
CHIP? Den ganzen CHIP? Wo hab ich das denn geschrieben, ich hab doch nur vom Pin geredet?! Hoffe, dass du dich da gerade nur vertan hast.
Ma bei ebay geguggt?
http://www.amazon.de/Akku-Sony-Slim-Lite-Generation/dp/4699578187/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201717231&sr=8-13
Den habe ich mir als Ersatz gekauft damals, funzt soweit auch. Mit Pandora hab ich nicht getestet bei dem.
30. Januar 2008 um 19:21
Ähh ja. Das wars dann mitm Pandora hehe. Aber den Chip hab ich noch den kann man doch bestimmt wieder drankleben
30. Januar 2008 um 19:24
Du hast wirklich den ganzen Chip abgebrochen… ugh. Das’ ma scheisse.
Ahso, für den Akku. Frag halt mal bei gametop.de oder shop.psptools.de an, vielleicht haben die noch welche. Oder, unglaublicherweise, der Elektronikriese hier bei uns in der Ecke hat die auch noch rumliegen. Vielleicht einfach mal bei mediaMarkt oder so guggn.
30. Januar 2008 um 19:25
Meinst du der geht auch? http://cgi.ebay.de/AKKU-Palm-V-XV-650mAh-Slim-wie-original_W0QQitemZ130192243791QQihZ003QQcategoryZ38925QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da gibts leider keine originale. Aber Zitat: “Die Akkus besitzen alle elektronischen Sicherheitsmechanismen, wie der Orginal-Akku.”
30. Januar 2008 um 19:32
PDA Typen:
Palm V
Palm VX
Ich glaube nicht.
Das is was ganz anderes.
http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-Sony-NEW-PSP-SLIM-1200mAh_W0QQitemZ220192298323QQihZ012QQcategoryZ152195QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Da, sieht auf jeden Fall besser aus. Versprechen tu ich aber nix.
30. Januar 2008 um 19:42
So, hab jetzt mal den Bericht in dieser Richtung ein bisschen erweitert. Kommt für den fighter zwar etwas zu spät, aber ich lern ja auch noch.
30. Januar 2008 um 19:52
Danke
Mögen andere aus meinen Fehlern lernen.
30. Januar 2008 um 19:56
Ja, wohl wahr. Tut mir nur leid, dass dir das halt jetzt so passiert ist . :-/
30. Januar 2008 um 19:57
Kein Problem ;D
1. Februar 2008 um 19:16
Nur mal so ne Frage hab hier ne PSP Slim 2004 und auf dem Akku steht PSP-S110…. und über den 100S gibts nicht wirklich Infos… funzt das mit dem och?
1. Februar 2008 um 20:21
Ja ist im Prinzip das gleiche, du musst nur auf die bezeichnung des chips achten:http://www.konzentrat.org/wp-content/uploads/ds.jpg
2. Februar 2008 um 00:20
Richtig, der funzt auf jeden Fall auch. Habe meinen Bericht mal wieder etwas erweitert daraufhin. Danke.
2. Februar 2008 um 11:06
Kein Problem ! Wir wollen nachher das ganze mal angehen. Hoffe gibt keine Probs ^^
2. Februar 2008 um 12:54
Viel Erfolg.
Kannst ja ma schreiben wie es lief.
2. Februar 2008 um 17:22
Hmmmw arum auch immer funzt der Akku von der Fat schon mal net in der Slim :-8
Aber umgekehrt.
BOOOOoooooo
2. Februar 2008 um 17:58
Hier verkauft einer glaub ich deine Anleitung bei e-bay ^^
http://cgi.ebay.de/PSP-Anleitung-PSP-ENTBRICKEN-PSP_W0QQitemZ280196005930QQihZ018QQcategoryZ100824QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Februar 2008 um 19:12
omg, nicht wirklich, oder? Damn, wieso fällt mir nie sowas ein.
Das mit dem Akku wäre mir neu, wobei mir aufgefallen ist, das ein No-Name-Akku für die Fat in meiner Slim auch nicht funzte.
2. Februar 2008 um 19:15
btw hat die Fat denn schon die M33-Firmware drauf? Wenn ja, dann macht doch mit Despardingsbums aus meinem Nachtrag im Bericht aus dem Slim-Akku per Software eine Pandora, die sich zurück switchen lässt danach.
2. Februar 2008 um 20:28
hat alles gefunzt
Slim 2004 rennt mit Alex 3.90
Tnx alot !
2. Februar 2008 um 23:09
Genial.
Welcome to my world.
Und wie is Skype? (hab noch 3.80 druff)
Wie haste’s denn nu gemacht? Mit dem Despadings?!
2. Februar 2008 um 23:15
Akku aufschnippeln und dann siehe oben
2. Februar 2008 um 23:38
Ah ok, also so wie ich. Schön.
3. Februar 2008 um 09:12
http://www.custompsp.de/news.php
Die Seite kann ich nur empfehlen, jede Menge Downs um die PSP nach seinem Geschmack zu Modden. (Bootlogo und all das)
3. Februar 2008 um 22:04
Cool, danke
4. Februar 2008 um 18:01
Kein Problem ohne deine Anleitung wär ich auf der Strecke geblieben
4. Februar 2008 um 23:21
Ich habe eine leicht modifizierte Version deines Tutorials bei Custom PSP reingesetzt.
Falls du was dagegen hast nehm ich es wieder raus
8. Februar 2008 um 18:44
hy bei meiner psp slim funktioniert es nicht. pandora akku test bestanden. befolge die anleitung aber wenn ich nach dem kopieren mit der exe datei die psp von den kabeln entferne den akku rausnehme und die psp ausgeschaltet ist gebe ich den akku rein und der bildschirm bleibt schwarz. warten hilft nicht!!!!! bitte hilfe
8. Februar 2008 um 20:06
Ja. Les dir den Bericht nochmal durch.
———————-
— Test des Akkus —
Platine zurückklappen, Akku zusammensetzen, das Netzteil der PSP raussziehen und Akku einsetzen. Die PowerLED der PSP sollte jetzt sofort grün leuchten. Mehr aber nicht, das Display bleibt schwarz!
———————–
Also alles perfekt. Du musst nur kurz warten und dann weitermachen mit Viereck… der Rest steht weiter in der Anleitung.
8. Februar 2008 um 20:08
Gnaa, falschen Abschnitt kopiert.
—————-
Nachdem die start.exe durchgelaufen ist (ihr also den Endbildschirm seht), alle Kabel von der PSP trennen (USB und Strom). Dann den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Der Unbricker startet (die PowerLED ist wieder grün, das Display schwarz).
—————–
Das meinte ich. Sorry.
8. Februar 2008 um 20:26
der unbricker startet nicht das led leutet nur grün ansonsten rührt sich garnix
8. Februar 2008 um 20:36
und noch eine info:wen ich zu den 5 auswahlpunkten komme und punkt 4 wähle schreibt das programm das es die datei nicht abspielen kann aber wen man nr 3 drükt funktioniert es ich möchte eigentlich nur wissen was da los is und wie ich die psp downgrade BITTE HILFE !!!!!!!!!!!!!!
8. Februar 2008 um 20:37
Also du kannst Viereck drücken und es rührt sich nix? Wie gesagt, das es startet sieht man auch nicht wirklich, Display bleibt eben schwarz.
Wenn’s so sein sollte, dann schliess halt das Netzteil nochmal an und richte den MemoryStick mit der Start.exe nochmal neu ein. Vielleicht ist dabei etwas schief gegangen.
Hat dein Stick 256MB?
8. Februar 2008 um 20:39
also das display soll scwarz bleiben und ich muss die pandorabattery einlegen und dan viereck drücken
8. Februar 2008 um 20:41
achso nochetwas was muss ich auf den memory sick geben ?
8. Februar 2008 um 20:43
“und noch eine info:wen ich zu den 5 auswahlpunkten komme und punkt 4 wähle schreibt das programm das es die datei nicht abspielen kann”
Du brauchst UNBEDINGT die Nr. 4, alles andere bringt dich nicht weiter zur CFW. Also muss da irgendwas bei deinem PC oder beim MemoryStick im argen sein.
Hast du Vista? Hat dein Stick mehr als 256MB? Hat die Datei beim entpacken nen Fehler gemeldet?
8. Februar 2008 um 20:45
“also das display soll scwarz bleiben und ich muss die pandorabattery einlegen und dan viereck drücken” >> Ja, wenn die Nr4 auf dem Stick installiert wurde. Sonst funzt das ned.
“achso nochetwas was muss ich auf den memory sick geben ?” >> Bist du dir sicher, dass du mein Tutorial komplett gelesen hast?
Die start.exe installiert alles nötige auf dem MemoryStick, die formatiert diesen auch passend etc… einfach die PSP per USB verbinden und die start.exe starten
8. Februar 2008 um 20:48
ich werd s nochmal lesen
8. Februar 2008 um 21:02
Super.
Kannst ja ma schreiben, wie’s gelaufen is.
8. Februar 2008 um 21:03
sol nach dem 5 punkte meneu stehen:
PSP MS IPL Installer
Load IPL code k:/mispl.bin
Drücken Sie …..
8. Februar 2008 um 21:07
Sowas in der Art wie:
———————
>>> C:\psp\pandora\msinst>msinst O msipl.bin
>>> PSP MS IPL Installer
>>> Load IPL code msipl.bin
>>> 241664 bytes(59 block) readed
>>>
>>> Target DRIVE is 7
>>> Check partation Sector
>>> boot status 0×80
>>> start head 0×05
>>> start sec/cyl 0×0004
>>> partation type 0×06
>>> last head 0×0F
>>> last sec/cyl 0xB7E0
>>> abs sector 0×00000810
>>> ttl sector 0×000767F0
>>> signature 0xAA55
>>> Check BPB Sector
>>> signature AA55
>>> Check free reserved sector:OK
>>> Write ABS Sector 0×10 to 0×1E7
>>> Are You Sure ?[Y]
8. Februar 2008 um 21:09
DAS STEHT ABER NICHT WAS KAN ICH FALSCH GEMACHT HABEN
8. Februar 2008 um 21:11
Wart ma eben, ich führ das bei meinem Stick auch eben nochma durch. Dann erinner ich mich etwas besser.
8. Februar 2008 um 21:12
ok
8. Februar 2008 um 21:20
Hast du ICQ oder sowas? Dann geht’s sicher etwas schneller?
8. Februar 2008 um 21:21
nein leider nich
8. Februar 2008 um 21:27
Ok, hab’s jetzt grad fertig. Also es läuft haargenau wie im Tutorial beschrieben ab bei mir.
-. USB-Verbindung aufbauen
0. Windows-Laufwerksbuchstaben auswählen, bei mir jetzt “h”
1. Der Stick wird formatiert
2. Stick raus, USB aus
3. Stick rein, USB ein
4. Nr 4 auswählen, Universal Unbricker
5. es werden ganz viele Dateien auf den Stick entpackt
6. Dieser PSP MS IPL Kram wird angezeigt
7. “Thanks to…”, Ende
Beim PSP MS IPL KRam steht bei mir
8. Februar 2008 um 21:28
lol, genau bei der einzigen Stelle, wo man sich leicht vertippen kann, hab ich’s auch getan. Meinte natürlich, das mein Windows-Laufwerk “j” heisst. Scheiss Keyboard hier.
8. Februar 2008 um 21:33
ich habe die datei die auf der webside ist gedownloadet und sie entpackt wen ich die datei entpacke finde ich noch drei dateien die man entpacken kan soll ich eine dieser zip dateien enpacken
8. Februar 2008 um 21:36
Nein, das macht die start.exe automatisch je nachdem, was du zu installieren wählst. (also z.B. den Universal Unbricker)
8. Februar 2008 um 21:38
also brauche ich garnichts auspacken auser den download der webside weil sonst komme ich ja logischer weise nicht zu dieser start option
8. Februar 2008 um 21:40
Also du entpackst nur DIESE EINE Datei, damit du an die start.exe rankommst. Die anderen gepackten Dateien, die aus der EINEN mitentpackt werden, lässt du einfach so wie sie sind.
8. Februar 2008 um 21:46
hab ich jz alles gemacht aber da steht noch immer cant open k aber der wechselträger der psp ist k
8. Februar 2008 um 21:59
bitte bitte bitte antworte mir
8. Februar 2008 um 22:01
bitte wir sind erst 13 und wollen das umbedingt auf unseren psps drauf haben sonst haben wir umsonst den akku zerlegt und auch umsonst dabei in den finger geschnitten
8. Februar 2008 um 22:06
Hm, komische Sache, weil bei mir und einigen anderen hat’s so funktioniert.
Welches Betriebssystem hast du? Vista funzt nicht!
Sonst schau halt mal, ob auf deinem MemoryStick 3 Ordner und 2 Dateien drauf sind (u.a. 371.pbp und msipl.bin). Ansonsten entpackst du die Datei uniunbr.rar auf den Memorystick.
Dann gehst du mal per Commandprompt in den Ordner wo die start.exe drin ist und gibst dort
3 k k:\msipl.binein und danach drückst du auf Enter.Bin gespannt.
8. Februar 2008 um 22:17
kann man das nicht anders machen wir sind nähmlich auch ganz verwirrt
8. Februar 2008 um 22:24
Leider nicht, das Tutorial ist schon sehr einfach gehalten. Einfacher geht’s leider nicht… na gut, oder ihr schickt mir den Kram + 30€ und ich mach das.
*scherz*
Ich hab immer noch keine Ahnung, welches Windows ihr benutzt.
8. Februar 2008 um 22:28
xp
8. Februar 2008 um 22:34
Ok, dann liegts nicht am Betriebssystem. *denk*
8. Februar 2008 um 22:36
so. ich nehm dann man deine sms seite als url raus
8. Februar 2008 um 22:42
I HAB IN ANDAREN FOREN NOCH ETWAS VON PANDORA MEMORY STICKS GLESN BRAUCH I SO AN
8. Februar 2008 um 22:49
Der wird gleichzeitig mit der start.exe miterstellt, deswegen wird der Stick ja formatiert etc.
Sorry, aber ich weiss da echt nicht weiter. Das es so klappt wie beschrieben weiss ich selber, da es bei mir genau so lief. Und wie du gesehen hast bei 2 weiteren hier bei den Comments auch. Viel Glück weiterhin.
8. Februar 2008 um 23:32
ich habs endlich geschaft ich habe die oben angeführte datei neu gedownloadet aufeinmal hat das programm funktioniert
8. Februar 2008 um 23:37
aber das mit der psp will jetzt anscheinend nicht fuktionieren
9. Februar 2008 um 00:05
ma warum is da kana mehr wach das is gemein
9. Februar 2008 um 00:06
Etwas konkreter?!
Was funktioniert nicht mit der PSP?
9. Februar 2008 um 10:57
der bildschirm wird nicht heller wen man die pandora reingibtes leuchtet nur die grüne power led
9. Februar 2008 um 11:35
bitte um hilfe
9. Februar 2008 um 11:42
Schon mal versucht, Viereck zu drücken?
9. Februar 2008 um 11:44
ja oft genug daran kan es wol nich liegen
9. Februar 2008 um 12:01
Der wird auch nur minimal heller. is schwer zu beschreiben. Wie wenn du nen TFT-Monitor einschaltest, aber kein Bild draufgibst.
Trotzdem ist bei dir irgendwas komisch. Die PSP sollte nach dem 100%igen durchführen der vorderen Schritte durch drücken auf Viereck nen Nand-Dump machen. Dabei geht die rote LED links an, bzw blinkt wild rum.
Hast du ‘nen Sony oder SanDisk-Memory-Stick? Oder was ganz wildes Anderes?!
9. Februar 2008 um 12:12
ich habe zwei san disk memory stick duo einen mit 2gb einen mit 64 mb undeinen von sony mit 1gb ich verwende aber den san disk
9. Februar 2008 um 12:56
Du kannst es jetzt noch per Hand versuchen, aber dann ist bei meiner Weisheit wirklich Schluss:
- Die EINE Datei entpacken
- PSP Netzteil anschliessen
- Die PSP per USB verbinden
- Start - Ausführen - “command” - Enter
- in der DOS-Box in das Verzeichnis wechseln, in dass du die EINE Datei entpackt hast
- “format [psp-laufwerk]:” - Enter und Abfrage bestätigen
- “2 [psp-laufwerk]” - Enter und bestätigen
- Stick raus, USB raus - Stick rein, USB ein
- Datei “uniunbr.rar” im Root auf [psp-laufwerk] entpacken
- “3 [psp-laufwerk] [psp-laufwerk]:\msipl.bin” - Enter und Bestätigen
- USB trennen, Netzteil ab, Pandora rein, kurz warten (5-10 Sekunden), Viereck drücken
- wenn’s blinkt, dann weiter wie im Tutorial
Viel Erfolg!
9. Februar 2008 um 19:33
danke aber ich habe mir eine andere anleitung durchgelesen dabei habe ich meinen fehler gefunden ich habe am ende des programmes immer enter anstatt Y gedrükt ich habbe jetzt m33 DANKE für alles lg
9. Februar 2008 um 22:45
Ah ok. Schön.
Dann viel Spaß mit dem Teil. 
17. Februar 2008 um 18:40
Ich bins mal wieder
Meine Frage ist ob man den TotalNewbieeasyinstaller auch auf ner classic anwenden kan. Danke im vorraus:D
17. Februar 2008 um 19:17
Ja.
22. Februar 2008 um 19:42
Noch ne Frage. Ich hab hier ne slim und ne classic, aber nur EINEN memory stick zum modden. Kann ich für beide denselben nehmen?
22. Februar 2008 um 20:02
Siehe: Antwort vom 17.02.2008
23. Februar 2008 um 08:01
Tut mir leid dich nochmal nerven zu müssen, ist aber mehr oder weniger dringend
Ich habe die slim jetzt erfolgreich auf die CFW gebracht, danach hab ich den stick in die fat getan, doch wenn ich den universal unbricker wähle, steht da das der Befehl nicht geschrieben werden kann. Wenn ich danach alle Kabel trenne und wieder reinsetze, leuchten zwar beide Lampen links, das Display bleibt ganz schwarz. Nach 10 sek. geht sie wieder aus und es ist alles noch so wie vorher -.-
23. Februar 2008 um 08:57
Sie haben Post.
23. Februar 2008 um 10:29
HAt alles geklappt danke
24. Februar 2008 um 16:20
hallo bei mir kommt immer bei PSP MS IPL Installer volgendes
cannot open device \\.\physicaldrive2
can ´t read partation sector
was mache ich den falsch ?
25. Februar 2008 um 16:39
schade das mir niemand helfen kann bei meinem problehm
25. Februar 2008 um 16:56
Vista? Oder kein Administrator unter XP? Riecht aber stark nach Vista.
25. Februar 2008 um 23:48
ja genau habe vista drauf ist das schlimm ?
25. Februar 2008 um 23:51
wen ich unter vista Administrator , gehe kommt das selbe
leider , währe für jede hielfe dankbar danke euch .
26. Februar 2008 um 00:07
Ja, unter Vista geht’s leider nicht. Also musste dir n Kumpel suchen, der XP auf seinem Rechner hat. Sorry.
4. März 2008 um 23:14
hey wie geht das mit der moderl bla4ae batteri von psp
5. März 2008 um 08:49
Mit der BLA4AE geht es derzeit garnicht. Da hat Sony sich was Neues einfallen lassen.
Also entweder versuchst du über Ebay und Konsorten an eine Original(!!)-Batterie, wie oben beschrieben, ranzukommen oder hoffst, das ein Kollege von dir Eine hat.
5. März 2008 um 18:18
ok danke muss halt nach schauen
9. März 2008 um 21:31
ich hab jetzt eine originale firmware 3.90 würde das auch gehen’?
12. März 2008 um 18:59
Ich probier’s nàchstens und dann sag ich’s dir ok??
12. März 2008 um 20:54
Hi erstmal! Das TuT ist nicht schlecht geworden^^aber ich bin zu blöd oder es ist wirklich so schwer.Also: Ich hab ne PsP Fat und habe den Akku aufgeacht. So das Teil entfernt,
Brauche dringend ne Antwort bitte thx im Vorraus:)
http://img178.imageshack.us/img178/8391/farolank0.jpg,
Akku wieder zu, in die PsP rein und es ging nicht^^Ich hab bei diesem GND Teil oder wie das heißt nochmal rumprobiert und so, und alles abgerissen^^Akku geht aber noch(wurde mittlerweile wieder drangelötet^^).GND Teil nochmal ab, Netzteil raus USB Kabel raus,
und was passiert? Das S****s Teil geht immer noch normal an
12. März 2008 um 23:08
Hi @ w8st8 …
Kannst du mich mal bei ICQ Adden? 248739947
Habe da so einige Fragen wo du mir vielleicht direkt helfen könntest zum Downgraden einer PSP Slim.
Gruß DJ Snoop
13. März 2008 um 20:27
Sodele, sorry für die späten Antworten (lag mit knapp 40 Fieber im Bett die letzten Tage, heut geht’s wieder einigermassen… ich hoffe, dass ich jetzt keinen Kauderwelsch schreibe
)
@103: kA, nie durchgeführt. Aber in der Theorie sollte es gehen.
@105: Also ich weiss ja nicht, aber mein Tut gilt ausschliesslich für den Akku einer Slim-PSP! Fat haben aber auch andere Möglichkeiten für den Downgrade, gidf.
Soll es trotzdem per Akku sein, müsste man noch wissen, welchen Typ von Akku du genau hast. Dann schau ich mal die Tage, ob ich was finde… verspreche aber nix.
@106: Ja, das könnte ich machen. Wenn nun aber jemand GENAU dein Problem auch haben sollte hilft es ihm hier evtl ein bisschen mehr. Ich weiss, Gemeinschaftsdenken und so… stell einfach kurz deine Frage und dann gugg ich ma, ob das hier oder doch lieber per ICQ gelöst wird.
Ok, meine Antibiotika rufen.
13. März 2008 um 20:32
Mir gehts um einige Fragen rund um den Pandora Akku. Also direkte Hilfe falls mal was passiert, ohne dass ich warten muss, dass hier eine Antwort gepostet wird (was vielleicht länger dauert, wie bei ICQ)

Würde mir gerne einen erstellen und da könnte ich doch Schritt für Schritt fragen, was gemacht werden muss und was nicht. Daher möchte ich nicht unbedingt hier alle vollschreiben
13. März 2008 um 20:45
Will morgen meine psp fat modden aber muß wissen obs auch 100% mit der fat geht und natürlich ob das mit dem akku so klappt.bitte um schnelle antwort.danke im voraus
13. März 2008 um 21:29
Wofür schreib’ ich denn dann eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung?
13. März 2008 um 21:41
Ja ich bin gerade mit dem Akku dran und müsste halt ein paar Sachen wissen. Wenn alles klappt, dann kann ich ja den Rest posten ^^
13. März 2008 um 21:52
@Ich: Natürlich kann man eine Fat downgraden. Für eine Pandora muss man aber halt wissen, was für einen Akku-Typ hast.
13. März 2008 um 22:23
Bei mir geht’s net…
13. März 2008 um 22:28
Ich habe es mit der Firmware 3.90 gemacht. Läuft alles bestens.
Mein Akku hat wohl ganz am Anfang kurz nen Funken gegeben und ich dachte der wäre nun im Arsch, aber geht doch noch ^^ Jetzt steht dem Extreme-Iso-Gaming nichts mehr im wege *freu*
Danke für diese Anleitung
13. März 2008 um 22:46
so. ich hab alles so gemacht, wie gesagt. (sogar in den akku geschnitten. geht noch
) aber beim einsetzens des akkus wird der bildschirm net heller und es kommt auch nicts wenn ich viereck oder x drücke… :’-(
14. März 2008 um 06:54
@115: Geht denn die PowerLED auf grün? Wenn ja, ist (nur) beim Erstellen des MemorySticks was schiefgegangen. Einfach nochmal erstellen (mit Netzteil und USB-Kabel). Oder nutzt du Vista?
14. März 2008 um 07:27
jup geht grün an. und psp geht auch noch ( da ich das mit der psp schreibe) und vista hab ich auch net. aber ich kann es noch mit einem anderen pc probieren. ich hab n 110er akku.
14. März 2008 um 07:39
oder könnte ich es mit ubuntu (linux) versuchen?
14. März 2008 um 11:28
Hab das Problem… Ich hab immer G: Anstatt nur G eingegeben da wo man den Laufwerkplatz angeben muss… Jez funktioniert es^^ Voll gute Beschreibung^^ Danke w8st8
14. März 2008 um 11:46
Oha, jau, und wieder n kleines Update für mein Tutorial. Sorry.
15. März 2008 um 11:11
Ja ich weiß aber auf dem pic ist ja auch der GND gekennzeichnet ! Ich hab 1800 mAh und der CHIP heißt BL4E oder so meine ich will jetzt nichtt nochmal auseinander nehmen bevor ich was habe ^^ hab schon den kontakt kaputt ^^
15. März 2008 um 12:59
Tja kA, das ist jetzt… naja… Pech. wie @101 schon geschrieben geht’s mit dem BLA4AE ned mehr, da hat sich Sony was Neues einfallen lassen.
19. März 2008 um 19:18
Heyy hatt wer ne Anleitung wie ich n ISO machen kann?? Ich hab mir Monster Hunter Freedom 2 gesaugt und das sind jez so viele ateien… Hab schon Tekken und das is nur 1ne Datei… wie kann ich das dann mit Monster Hunter machen??
19. März 2008 um 22:39
Einfach mit dem Programm “ImgBurn” eine .iso aus den Dateien “builden”.
22. März 2008 um 00:54
hy
wollte mal fragen wie das jetzt genau funzt wie ich meine psp cracken kann so das ich gelodete spiele spielen kann???
und wo bekommt man so ne batterie??
und ne anleitung für noobs??
brauche hilfe ……..
Danke schonmal….
Steve86
22. März 2008 um 07:55
Die passende Batterie bekommst du mit etwas Glück im Elektrofachhandel deines Vertrauens. Ansonsten musst du dich bei ebay und Konsorten umschauen.
Zur Anleitung… tja… wie soll ich sagen… was ist das da oben denn?
4. April 2008 um 20:06
Hy
danke bei mir ging es …..bin jetzt besitzer einer “besseren” psp….danke
Steve
10. April 2008 um 19:48
hallo nochmal ich hab da mal ne frage.Woher bekomme ich einen ISO kompressor aber einen für den man keine anmeldung braucht und nix zahlen muss!
10. April 2008 um 20:30
Hier!
10. April 2008 um 20:48
ja ganz fix und wo hier. ich will ein programm wie das programm magig iso
10. April 2008 um 20:56
Ja, klick doch mal auf das “Hier!” und staune.
10. April 2008 um 21:01
ja sehr interessant ich klick drauf und nix passiert
10. April 2008 um 21:03
Ich hab da so eine Vermutung… egal.
http://www.psp-hacks.com/file/900
Probier das mal. Wobei das “Hier!” aus meinem ersten Post das Gleiche ist. Funzt zumindest bei mir.
10. April 2008 um 23:35
Hi,
wenn ich das also richtig verstehe, kann ich meinen Original-Akku meiner soeben erstandenen PSP Slim in eine andere PSP (Egal ob Slim oder Fat???) stecken, das in @5 genannte Programm auf der PSP vom Freund ausführen und erspahre mir dadurch Funken, in Finger schneiden o.ä. ???
Und in der Regel sollte der Rest dann funzen.
Sehr gute Anleitung. RESPEKT.
11. April 2008 um 21:00
Jepp, oder eben andersrum, den Akku der Fat in die Slim. Gute Anlaufadresse für sowas sind auch die P.U.M.S.-Tools, funzt wunderbar. Einfach mal nach googlen, findeste überall.
12. April 2008 um 23:39
Hi w8st8,
ich denke das du mir weiter helfen kannst!
In meiner PSP Slim&Lite ist kein originaler von Sony hergestellter BatteryPack(3,6V,2400mAh,ModelN0.PSP-360)im Einsatz.
Ist mit diesem BatteryPack ein Pandora Umbau möglich?
Hab übrigens die Original Firmenware 3.80.
Danke und Grüße.
Tobi
13. April 2008 um 07:32
Genau dieses Akkumodell kenn ich jetzt leider nicht, kann aber sagen, das es mit 3 anderen “Nachbau”-Akkus NICHT geklappt hat.
13. April 2008 um 11:42
Servus,w8st8,
danke für die schnelle Antwort!
kann bei ebay ein Sony Modell PSP-S110 für ca.Euro,-30 kaufen.Ist der Preis OK oder weißt Du eine bessere Quelle?
Ich brauch die Pandora-Batterie doch nur einmal um die Software aufzuspielen und danach mit einem “normalen”Akku weiter zu arbeiten,oder?
Slim und Classic Akkus sind nicht Baugleich?
Danke das Du Dir Zeit nimmst und auf meine für Dich mit Sicherheit einfache Fragen zu Antworten.
Gruß Tobi
13. April 2008 um 16:31
Ebay: Also wenn’s wirklich der originale Akku ist (pass auf Kleingedrucktes etc. auf), dann ist der auf jeden Fall super geeignet.
Den Pandora-Akku brauchst du selber nur ein mal, um die Firmware aufzuspielen… oder wenn (was auch immer, bisher nicht vorgekommen bei mir) die PSP durch irgendeine Aktion “gebrickt”, d.h. unbrauchbar gemacht wird. Im Prinzip also wirklich nur einmal.
Slim und Classic-Akkus sind NICHT baugleich. Der Classic ist etwas dicker, steht also etwas aus dem Akku-Schacht der Slim heraus. Sonst soll er aber funktionieren (gibt sogar passende Austauschdeckel zu bestellen).
14. April 2008 um 11:26
was meint er mit “entpacken”? und elchesArchiv?
15. April 2008 um 19:29
Er meint damit, die Dateien aus dem gepackten RAR-Archiv in die Ursprungsgröße zurück zu bringen, um sie mit Windows ausführen zu können.
http://www.winrar.de/
24. April 2008 um 10:36
Ich habe es jetzt endlich geschafft und kann mich zu den Glücklichen dazu zählen.
Erfahrungsbericht:
Beim Erstellen der Pandora mußte ich feststellen, dass der Slim Akku überhaupt nicht in der Fat funktioniert. Andersrum schon.
Bei dem hier zum modden angebotenen Tool ist bereits das Prog zum Erstellen der Pandora dabei. Man kann auch ein Kartenlesegerät benutzen, um die Dateien auf die Speicherkarte zu kopieren. Mitkopieret wird dann auch das genannte Prog. Ich habe dann bei einer gemoddeten Fat den Pandora erstellt. Ging fix und einfach. (Achtung: FAT-PSP nicht mit eingeschobener Speicherkarte einschalten) Erst später reinschieben. Bei der Fat muß das Pandora Tool im Ordner /PSP/GAME150/ kopiert werden damit es startet.
Als nächstes wie beschrieben den Akku in die Slim und modden. FERTIG. FREU.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann mit dem Programm auch die FAT gemoddet werden. Keine Garantie.
Um den Pandora Akku wieder auf Normal zu stellen, die PSP mit Netz starten und den Akku später einstecken.
24. April 2008 um 15:37
Hi,w8st8
bräuchte bitte Deinen Rat.
Hab mir nun einen originalen Akku zugelegt aber leider sieht die Platine etwas anders aus wie auf Deinem Bild.Die Bezeichnung auf dem 8 beinigen Chip lautet 8205G7K01.Es gibt auch keine Kennung mit GND.
Wäre super,wenn es Möglich ist Dir ein Bild von der Platine zu senden und Du mir weiterhelfen könntest.Möchte nicht auf gutglück ein Beinchen trennen.
Danke im voraus.
tobiasoli
24. April 2008 um 15:48
Puh, nichtmal Google spuckt was zu deinem Chip aus. Ist das denn wirklich ein PSP-S100 oder 110?
24. April 2008 um 16:09
Ja,der Verkäufer sagt er ist 100% original”Bezeichnung Sony PSP-S110″
Kann ich Dir ein Bild senden,bin nämlich langsam am verzweifeln.
24. April 2008 um 16:21
Lad’s bei ImageShack hoch und lass ma guggn. Dann haben “Die Anderen” da auch was von… Ben, Juliette und Konsorten.
24. April 2008 um 16:31
Danke für die Info.
Vielleicht wird ja jemand daraus schlau.
http://img240.imageshack.us/img240/5135/schrift3488fk6.jpg
24. April 2008 um 16:46
Hm, spontan fällt mir erstmal auf, dass die Platine auf der falschen Seite bestückt wurde (Vergleich dein Bild mal mit http://www.konzentrat.org/wp-content/uploads/psp_s100_pin.jpg)
Sieht das Plastik deiner Batterie 100% so aus wie:
Vorne: http://videogames.techfresh.net/wp-content/uploads/2007/08/pspbatterypack.jpg
Hinten: http://img165.imageshack.us/img165/445/86630528cp2.png
24. April 2008 um 16:58
Ja,das ist richtig.Die Platik(Front)ist genau wie auf Deinem Bild.Aber die Rückansicht(siehe Bild)http://img237.imageshack.us/img237/6768/imgp3489oy2.jpg
ist anders.
Tja,wo bekomme(gegen Unkostenerstattung natürlich)nur eine Pandora Batterie her?
24. April 2008 um 17:02
So,ist es richtig
http://img237.imageshack.us/img237/6768/imgp3489oy2.jpg
24. April 2008 um 17:48
Is aber schon dreist, sowas als Original Sony-Akku zu verticken, meine Fresse.
24. April 2008 um 17:53
Bei Ebay gibt’s hin und wieder Packs mit Akku und ‘nem vorbereiteten MemoryStick. Hab allerdings grad geguggt und nix gefunden. Einfach mal warten. Gibt’s in deiner Ecke echt keinen, der auch eine PSP mit CFW besitzt?
24. April 2008 um 19:08
Also,bin ich wieder auf eine Fake reingefallen
Bist Du 100% sicher?
Der ebay-Händler hat in als original angepriesen und bis jetzt hat ihn noch keiner Reklamiert.Bin ich der einzige der die Akkus nur zerlegt?
Leider kenne ich aber auch niemand in der nähe.
Auf jedenfalls mal Danke.
24. April 2008 um 19:32
Naja, 100% sicher das es nicht funktioniert bin ich natürlich nicht. Aber dein Akku sieht nun mal so ganz anders aus als meiner. Und der besagte Chip heisst bei dir auch anders. Ich wüsste jetzt nichtmal, welchen Pin du abbrechen könntest, weil es könnte ja ebenso auch alles spiegelverkehrt bei dir sein.
Hab auch schon alle möglichen Boards nach deinem Akku abgegrast, ohne Erfolg.
24. April 2008 um 19:51
OK,schönen Abend noch und ein dickes Danke Schön für Deine Mühen
4. Mai 2008 um 17:34
Habe versucht den Akku zu öffnen, es zischte und qualmte, nun ist der Akku hin.
7. Mai 2008 um 18:03
Hallo w8st8,
habe nun einen original Akku
Chip hat zwar eine andere Bezeichnung ist aber absolut Baugleich wie auf Deinem Foto.
Nur gibt es leider ein Problem
Kurz vor Ende,also genau an der Stelle wo ich das Viereck drücken muss zur Datensicherung,passiert nichts mehr.LED ist Grün und Bildschirm bleibt Schwarz.Die Linke LED vom Stick blinkt nicht!
Woran kann es liegen bzw.was mache ich Falsch?
Vielen Dank im voraus.
Tobi
7. Mai 2008 um 18:27
Hast du den Stick auch wirklich per PSP und USB-Kabel erstellt oder ihn versucht, mit einem Kartenleser zu erstellen? Auf jeden Fall hat er falsche/keine nutzbaren Daten auf dem Stick.
Is mir vorgestern auch passiert, als ich zum ersten Mal versucht habe, mein Tut mit einem Kartenleser durchzuführen. Das Ganze dann per USB-Kabel und PSP funzte wunderbar.
7. Mai 2008 um 21:35
Ja,ich habe genau Deine Anleitung befolgt,also ohne Kartenlesegerät.
Es sind auch Daten auf dem Stick nur leider anscheinend Unbrauchbare.
7. Mai 2008 um 21:45
Kurzer Nachtrag.
Es befinden sich folgende Dateien auf dem Stick.
kd
PSP
registry
371 PBP (23.094kb)
msipl.bin(virtual CD Image)
11. Mai 2008 um 23:06
Hm, das sieht soweit gut aus, dann stimmt evtl etwas mit dem Formatieren des Sticks nicht…
13. Mai 2008 um 16:58
Jetzt hat es endlich geklappt!
Danke für Deine Hilfe und Super Anleitung
13. Mai 2008 um 17:22
Und, was war’s jetzt im Endeffekt?
14. Mai 2008 um 10:27
Habe den Stick nochmals mit Windows formatiert und alles wiederholt!
20. Mai 2008 um 15:55
geht das nur mit slim & lite ?
22. Mai 2008 um 10:06
ALso in der Theorie geht das auch mit der alten Fat. Wie’s da mit dem Akku ausschaut weiss ich allerdings nicht, da ich noch nie eine Fat in den Händen hielt, die NICHT gemoddet war.
Google ist dein Freund… bzw, such’ die nen Kollegen, der bereits eine gemoddete hat und lass ihn für dich eine Pandora per Software erstellen.
18. Juni 2008 um 16:33
Also mal dankeschön das du die Anleitung reingestellt hast w8st8!!
MEine Freunde haben des probiert und die haben des auf einenschlag hinbekommen bei den sind keine Funken gesprüht beim akku öffnen und bei den is alles glatt geloffen.Alles hat funktioniert.
22. Juni 2008 um 18:22
ja dann ist ja alles klar, Danke
2. Juli 2008 um 20:20
Hallo leute,
ich habe folgenes problem ich hab ganz vorsichtig den akku von der FAT geöfnet war ja auch ganz einfach den richtigen pin habe ich auch getrennt aber er funzt nicht liegt es vieleicht daran das das power pack in so einer silber folie gepackt ist und ich die leider beim schneiden beschädigt habe. Bitte antwortet mir bin voll am ende
3. Juli 2008 um 23:31
Wenn der Akku noch normal funzt, dann liegt es nicht daran. Habe aber sonst keine persönlichen Erfahrungen mit der FAT gemacht, sorry.
21. Juli 2008 um 14:31
hey danke erstmal für dieses tutorial!
ich habe alles gemcht wie vorgeschrieben und hat auch alles geklappt. nur wo man das programm durchlaufen lässt (funzt auc noch) geht es dann nicht weiter. pandora+memory srick rein, []drücken uuund…nicht….nichts passiert und ich weiss nicht warum.
freue mich über eure hilfe!
23. Juli 2008 um 00:04
Dann stimmt was mit der Formatierung des MemorySticks nicht. Hast du die wirklich mit der PSP und nem USB-Kabel durchgeführt? (Kartenleser funzen NICHT!)
25. Juli 2008 um 16:04
jojo hab ich aber problem behoben. aus irgendeinem grund hat der bei mir eine datei nicht auf die psp packen wollen und somit habe ich garkeinen funzenden magicmamory stick bekommen. hab aber diesen in einer psp fat von meinem bruder hergestellt und dann hats auch gelklappt
29. Juli 2008 um 17:23
Schönes Tut…..inzwischen ist es aber nicht mnehr nötig am Akku rumzuwerkeln da sich sämtliche Software ( sei es jetzt der Universal Unbricker oder einfach nur die CF selbst)
auch so zum Laufen bringen lassen….Somit braucht nichts mehr an der Hardware gemacht werden da es möglich ist per Software Daten auf den Akku zu kopieren (wichtig Bei Pandora)
W”ollt ich nur mal so in den Raum werfen^^
Mi9r is dat zu gefährlich meinen Akku aufzuschneiden (kost ja alles geld heutzutage)
29. Juli 2008 um 22:10
Oha, das is ja cool? Wo gibt’s n da nähere Infos zu? Ich find in meinen “Places” nix.
12. August 2008 um 20:18
was bringt es eig eine pandora baterie zu haben ? was is der vorteil dann bzw weise was kann mann dann machen ?
14. August 2008 um 07:01
Öhm, steht doch voll beschrieben im Text was man mit einer Pandora machen kann.
16. August 2008 um 14:42
Hallo,
ich wollte wissen, ob man die psp auch mit firmware 4.05 noch hacke kann. ich hoffe auf eine baldige antwort
18. August 2008 um 20:36
Kurz: Keine Ahnung. Wenn Pandora geht, isse auch hackbar.
19. August 2008 um 18:08
hey brauche dringend hilfe habe jetzt zwar die pandora batterie oben aber das mit den viereck funkt ned? ist daswegen speicherplatzt habe derzeit nur 32mb pls antworten
19. August 2008 um 20:47
weil wenn ich das programm drauf mache kommt 2 datein die batterie und noch i-was und eine defekte datei könnte das das problem sein?
19. August 2008 um 22:01
Man braucht dazu nur:
* eine PSP Slim (Nein! Echt?
), Akkumodell PSP-S100, S110
* einen Memory Stick Duo Pro, mindestens 256MB, Sony oder SanDisk
…
Frage beantwortet?
20. August 2008 um 09:39
ja sry warum 256mb ^^ ist da eine datei so groß? kauf mir heute eh 4gb^^ aufjedenfall sonst hat alles prima geklappt thx
20. August 2008 um 10:14
Naja, schau dir einfach allein mal die Größe der Datei an, die du herunterladen musst. 135MB (gepackt!) sind verdammt schwer auf 32MB unterzubringen.
20. August 2008 um 13:40
achja man bin ich blöde thx^^
20. August 2008 um 14:36
mmhh ok jetzt funk das zwar mit dem leds da also das mit dem viereck und x drücken (blinkt genau richtig) aber trotzdem habe ich es nicht oben ? hab nur ne defekte datei??? pls help^^
20. August 2008 um 15:56
sry das ich wieder störe ok ich hab jetzt den ISO ordner und ein spiel reingemacht sehe jetzt zwar das spiel (also bei der psp) aber dann geht sie aus?
20. August 2008 um 18:11
Geht sie aus (LED a