Netbooks mit mehr als 5 Stunden Laufzeit

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

zugegeben: ich habe noch kein eigenes netbook. bisher hat mich wirklich an jedem gerät irgendetwas gestört. anfangs war mir das display zu klein, dann waren die spaßigen geräte erst nur mit windowsXP zu haben. jetzt ist es bei mir ganz klar die bescheidene akkulaufzeit einiger geräte. ich meine, was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen: die geräte sind für den mobilen einsatz. also unterwegs. was macht es da für einen sinn ein netbook mit sich herrum zu schleppen das lt hersteller nach 3 stunden den geist aufgibt?

wir alle wissen das die hersteller angaben oft sehr schön geredet sind. unter normalen bedingungen sieht es meist vollkommen anders aus. ich möchte in diesem artikel eimal ein paar geräte aufzählen die nach meinem wissen 5 odermehr stunden laufzeit lt hersteller vorweisen können. die realbedingungen könnt ihr mir gern über die kommentare zukommen lassen.

MSI – Wind U115 Hybrid link
12h – 6 zellen akku

Always Innowaiting – Touch Book link
10-14h

Asus – Eee PC 1000HE link
9,5h

MSI – Wind U110 Eco link
8,5 Stunden – 5 zellen akku

LG – X120 link
7h – 6 zellen akku

Samsung NC10 link
7h – 6 zellen akku

Dell – Mini 10 link
6-8h 6 zellen aku?

MIDs:

MID M1 mBook link
6 stunden

Comments are closed.