firefox geschwindigkeitsprobleme mit ubuntu lucid lynx 10.04 korrigieren

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

mozillas firefox spielt bei mir neben chromium nur noch die zweite geige. dennoch soll der browser natürlich ebenso gut das tun was er machen soll > webseiten anzeigen. bei ubuntugeek habe ich dazu vorhin eine kleine anleitung gefunden, die ich euch hier in deutscher sprache präsentiere :-)

um das “geschwindigkeitsproblem” zu beheben kann man in den einstellungen vom firefox ganz einfach ein paar werte anpassen:

gib in die adresszeile deines firefox browsers “about:config” (ohne die anführungszeichen ein), drücke enter zum bestätigen.

about:config firefox

bestätige das du vorsichtig sein wirst!

jetzt gib in die zeile “filter” die entspechenden optionen ein, die wir ändern möchten. um eine einstellung von false auf true zu stellen, klick die zeile einfach mit einem doppelclick an. ebenso bei den einstellungen in die wir zahlenwerte eintragen:

network.http.pipelining > auf “True” stellen
network.http.pipelining.maxrequests > auf 8 oder 10 stellen
network.http.proxy.pipelining > auf “True” stellen
network.dns.disableIPv6 > auf “True” stellen

das sollte deinen firefox browser ein wenig beschleunigen (schnelle dsl leitung vorausgesetzt)

Comments are closed.