erste beta vom XBMC auf allen plattformen ist raus

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

yeah baby! die erste beta version des XBMC ist released worden. ich hab meine vorversion direkt auf meinem zukünftigen multi media center rechner aktualisiert:
sudo apt-get install xbmc

als erstes fällt mir auf das eine HD version vom skin dabei ist. weitere themes könnte mansich natürlich noch installieren. im vergleich zu der vorherigen version läuft das xbmc “flüssiger”. ich hab es natürlich noch nicht stundenlang laufen gehabt, aber der erste eindruck ist durchweg positiv.
das release ist auf allen plattformen gleichzeigig raus gekommen: Linux, Mac OS X, Windows und Xbox.
es gibt eine version die direkt von flash speichermedien wie zb usb sticks starten kann und eine live-cd zum testen ohne installation. letzteres finde ich eher unsinnig. das xbmc greift weder tief ins system ein, noch verschlingt es viele resourcen. wir erinnern uns: das teil läuft auf der alten XBOX.
für mich das einzige media center das alle meine multimedialen bedürfnisse befriedigt.

mehr infos auf dem offiziellen xbmc blog

angedacht ist bei mir der anschluß der xbox fernbedienung an den linux rechner. im

Comments are closed.